Adidas

Adidas INFO

„Adidas goes outdoor“. Mit diesem Slogan startet Adidas 2002 seine Offensive im Outdoorbereich. Die nun eigenständige Marke sollte so mehr Relevanz in der Zielgruppe bekommen. Mit einer breit angelegten Imagekampagne wollte Adidas für mehr Bekanntheit in der Zielgruppe sorgen. Dass das Konzept fruchtet, beweist Adidas 2013 mit 350 Mio. Euro Umsatz. Adidas zählt somit zu den größten Outdoor-Anbietern weltweit. Die inzwischen eingeführte Outdoor-Produktwelt wird heute als Subbrand in der Adidas Group geführt.

KEY MESSAGE.  
Die drei Streifen, die von Adidas seit den 50ern gezielt in Produkten und der Werbung einsetzt werden, sollten auch in der Outdoorwelt ihre Arbeit tun, zumindest auf den zweiten Blick. Ins Auge fallen primär Landschaften, die Lust auf`s Entdecken machen. Um den Outdoorgedanken zu verstärken, wurden die Anzeigen zusätzlich mit einer fiktiv gefalteten Landkarte unterlegt. Die Keyvisuals konnten jeweils mit einem zusätzlichen Bild um eine Produktaussage ergänzt werden.

WHAT WE DO. Kampagnenentwicklung, Design, Katalogteaser

YEAR. 2002 art direction for Richter design

CREDITS. Photomoods