FUSE

FUSE INFO

Der Outdoormarkt boomt seit Jahren. Jedoch mangelt es dem Markt an Herstellern im preislichen Mittelsegment. Genau hier sollte die Marke Fuse 2008 mit seiner Performance orientierten Kollektion punkten. Durch die bereits ausgebauten Vertriebswege des Mutterkonzerns Head, sollte Fuse von einem leichten Einstieg in den Sportfachhandel profitieren. Nach einem glanzvollen Start mit vielversprechenden Erfolgen ließen leider auch die Probleme nicht lange auf sich warten. Lieferengpässe, unternehmerische Differenzen und ein Unternehmerwechsel führten 2010 zur Abschwächung der Marke. Diffuse Umpositionierungen der Markenarchitektur bereiten der Marke bis heute Schwierigkeiten am Markt. Mit dem Claim „We dress you win“ positioniert sich die Marke vom Hobbysportler bis zum Profiathlet. Als Testimonials fungierten beim Launch der Marke die Top Biathleten Ricco Groß und Nachwuchsstar Andi Birnbacher, für die auch eigene Kollektionen folgen sollten.

KEY MESSAGE. Positionierung der Funktionsunterwäsche Fuse als First Layer Marke für den Outdoorbereich. Markteinführung der Marke Fuse, Fusion 3er Marken unter einem Dach. Erweiterung der bestehenden Produktlinien (Head/Body/Feet). Erstellung von Work-Books.

SKILLS. Kreative Beratung, inhaltliches und visuelles Erscheinungsbild, Bildsprache, Shootingorganisation und Betreuung, Kampagne, Webdesign, Messedesign, Printdesign, Produkt- und Textildesign, VKF und POS Werbemittel, Produktion, Naming, Claim-Entwicklung

YEAR. 2008-2011

CREDITS. Photo; Ronny Kiaulehn, Programming; 69grad