Phiten

Phiten INFO

Hinter Phiten steckt eine innovative Technologie, die es ermöglicht, Metalle wie Gold oder Titanium zu behandeln und in Wasser zu verteilen. Die sehr körperverträglichen Metalle können so von Textilfasern leicht aufgenommen werden. U.a. werden spezielle Power Tapes mit hochpotenzierten Titanium im Profisport aber auch im privaten Bereich eingesetzt. Eine Anwendung wird als schmerzlindernd und sehr wohltuend empfunden. „Das ist ein hochmoderner Quarkwickel“, so EU-Importeur Christian Huser. Eine heilende Wirkung ist jedoch medizinisch noch nicht belegt. Das Portfolio aus Japan umfasst neben einer Textilkollektion auch Accessoires wie Arm- und Halsbänder. In Japan stattet Phiten Hotels mit Textilien im Wellnessbereich aus. Eine Behandlung in den sogenannten PhitenRooms haben eine entspannende und nachhaltige Wirkung. Eine Anwendung kostet ca. 500-700 Euro.

KEY MESSAGE.
Mit dem Konzept “Phiten People” wurden authentische Stories als Aufmacher und Teaser für die neue Ausrichtung in Europa entwickelt. Die Bildidee, die sich über die nächsten drei Jahre aufbauen und als wiederkehrendes Konzept etablieren soll, ist Mittelpunkt der neuen Phiten-Kommunikationsstrategie. Um den Fokus auf den Vertrieb im Sportfachhandel zu setzen, wurden für das erste Workbook ein Triathlet und eine junge Kletterin als Testimonials ausgewählt. Dazu begleiteten wir die Sportler bei ihrem Training und in ihrem Alltag. Um eine authentische und nachhaltige Wirkung zu erlangen, wurde der Händlerkatalog auf Zeitungspapier gedruckt.

SKILLS.
Konzept und Umsetzung, Workbook 2013, Bildkonzeption, Art-Direction, Photoregie

YEAR. 2013

CREDITS. Photo; Ronny Kiaulehn