Project Categories Aqua Dome

Aqua Dome INFO

Die neue Therme im Ötztal bietet Tagestouristen sowie exklusiven Hotelgästen ein perfektes Zuhause. Die einzigartige Bergkulisse macht das Aquadom zu jeder Jahreszeit zum alpinen Highlight. Das edle Hotel mit 4 Sternen zielt auf finanzstarke Wellnessurlauber und sucht so seine ganz eigene Kundenschicht. Eine spezielle Feng Shui Ausrichtung, dem privaten Zugang zur Therme sowie eine Sterneküche machen das 2004 eröffnete Hotel zum besonderen Erlebnis.

KEY MESSAGE.  Entwicklung eines Erscheinungsbildes, das die Verbindung der Region Ötztal und den Neubau der Therme in Einklang bringt. Differenzierte Zielgruppenansprache unter Berücksichtigung der Dachmarkenstrategie. Die Kampagne wurde mit unterschiedlichen Charakteren fotografiert. Alle Personen wurden samt Kleidung mit Wasser übergossen und spiegeln mit einem Lächeln und geschlossenen Augen das Wohlfühlgefühl der Therme wieder. Die Reflexion der Ötztaler Bergwelt wurde anschließend in der Bildbearbeitung über die Motive gelegt. Die Bilder sollten übergreifend über alle Zielgruppenmaßnahmen zum Tragen kommen. Die Visuals leben vom starken Wiedererkennungswert und kommen Off- sowie Online zum Einsatz. Nahezu perfekt für das Plakatland Österreich.

WHAT WE DO. Kampagne, visuelles Erscheinungsbild, Bildsprache, Logo, Webdesign, Shootingbetreuung, Gestaltung eines Hotelmagazins, Newsletters, Mailings, Großflächenplakate, Citylight

YEAR. 2003, artdirektion for GFB

CREDITS. Photos; Johannes Rodach Konzeptionstext; Ono Mothwurf