Project Categories Bogner

Bogner INFO

Willy Bogner ist mit seinem Unternehmen seit den 70er Jahren einer der Global Player unter den Sport-Mode-Marken. Als Unternehmen in der 2ten Generation ist Willy Bogner immer wieder offen für Ideen und Meinungen aus dem Off. So suchte der Ex-Skirennfahrer und Filmemacher 2008 einen Creativ Direktor für seine Marken. Bogner beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter und ist in 36 Ländern mit Shops vertreten. Bekannt ist Bogner durch seine exklusive Skibekleidung mit großen Stickereien, die heute mehr Anklang bei Zielgruppen aus östlichen Ländern finden. Die immer älter werdende Zielgruppe zwingt Bogner zum Umdenken, wenn auch nur langsam. Mit der Saison 2010/11 feierte Bogner das erfolgreichste Jahr seit Beginn seiner Unternehmensgeschichte. Welche Wege für die Zukunft von Bogner offen stehen, sollte in einer Präsentation gezeigt werden. Aus 600 Bewerbungen durfte MAKE mit drei weiteren Kreativen vor der Geschäftsführung präsentieren. Die Stelle wurde nicht vergeben. Die Position wird weiterhin von Herrn Willy Bogner selbst verantwortet.

KEY MESSAGE.  Konzept zur Verjüngung der Marke, moderne zeitgemäße visuelle Ansprache, Bildkonzept. Entwicklung eines Journals, Beilagenentwurf zum Jubiläum der Vogue (50zig Jahre). In den 70er, -80er und -90er Jahren war Bogner die angesagteste Sportfashionmarke. Ausgefallene Shootings und Kampagnen setzten Trends. Das war auch mein Ziel für Bogner; die Marke neu aufzuladen und damit langfristig neue Zielgruppen zu erschließen.

WHAT WE DO. Positionierung, visuelles Konzept Ideenpräsentation, Editorial-Design

YEAR. 2008

CREDITS. Photos: Bogner, Moodsources