Project Categories Cosmoshop

Cosmoshop INFO

Der Hersteller der Shop-Software Cosmoshop startete 1997 mit großen Schritten ins Onlinegeschäft. Der Webshop der Zaunz GmbH wird als Miet- oder Kaufshop angeboten. Das Unternehmen mit Sitz in Puchheim verkauft jährlich ca. 500 Shops. Das damals florierende Geschäft des e-Business brachte schnelles Wachstum, aber auch eine Vernachlässigung der Markenthemen mit sich. 2005 kam erstmals der Wunsch nach einem einheitlichen Erscheinungsbild auf. Es entstand eine neue Bildwelt, die leider nur im Printbereich umgesetzt wurde. Der visuelle Abgleich auf den Onlinebereich fehlt bis heute. 2013 wurden neue Gespräche geführt um an dem 2005 entwickelten Konzept anzuknüpfen. Wir sind gespannt.
KEY MESSAGE.  
Was liegt hier näher als eine Bildwelt mit einem Einkaufswagen zu gestalten? Der gute alte Einkaufswagen als Sinnbild des analogen Einkaufens sollte als zentrales Element der Bildsprache fungieren. Schauplatz für diverse Shootings boten Baumarktparkplätze und Locations rund um die Einkaufszentren.

WHAT WE DO.  
Erscheinungsbild, Bildkonzept, Iconsprache, Shootingbetreuung, Katalogerstellung, Mailing

YEAR. 2008

CREDITS. Photos; Martin Bolle