Project Categories o2

O2 INFO

O2 ist als Mobilfunk Anbieter der Newcomer im Jahr 2002. Das rasant wachsende Unternehmen tritt jung, modern und selbstbewusst auf. Die vorherrschende Bildwelt von KMS, die Luftblasen im Wasser zeigt, ist von Beginn an ein prägendes Erscheinungsbild.
“Wie bekommt O2 noch mehr Authentizität bei der jungen Zielgruppe?”, das war die Frage, die wir kurzentschlossen von O2 in 2007 gestellt bekommen haben. Kurz vor der Präsentation launchte Nokia seine groß angelegte Sponsor-Strategie für die nächsten Jahre. Mittelpunkt war das Sponsorship für den größten Snowboardcontest Europas – den Air&Style. Unsere Idee, O2 mit einer Eventreihe zu überzeugen, die auf die gleiche Zielgruppe abzielt, war somit hinfällig geworden. Die Präsentation fand nicht statt.

KEY MESSAGE. Wie die Faust auf`s Auge, so passte die Bildwelt von O2 zum Sport. Frozen Water, Schnee und Eis aber auch Liquid, als Wasser mit radikalen Wellen, bewegten unsere Köpfe. Unsere Idee, O2 mit der O2-Frozen- und Liquid-Tour zu überzeugen, war geboren.

WHAT WE DO.  Eventstrategie, Sponsoring, Bildmoods, Design, kreative Beratung

YEAR. 2006

CREDITS. Photomoods